Szene

Frankie Muniz hat keine Erinnerung an "Malcolm"

Nachdem der mittlerweile 31-jährige Schauspieler neun Gehirnerschütterungen erlitten hat, fehlt im fast jede Erinnerung daran.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Sechs Jahre lang spielte Muniz den hochbegabten Malcolm, der gemeinsam mit seiner Familie von einem chaotischen Abenteuer ins nächste stürzte.

Doch er kann sich kaum noch an die Zeit erinnern, erzählte er jetzt bei der Show "Dancing With The Stars". "Es fühlt sich an, als wäre das alles nicht ich. Es gibt keine negativen Gefühle, ich erinnere mich einfach an nichts", gesteht Muniz über die Jahre, die er im Rampenlicht verbringen durfte.

Mini-Schlaganfälle

Schuld daran sind wahrscheinlich die neun Gehirnerschütterungen sowie zahlreiche Mini-Schlaganfälle, die er erlitten hat. Sie machten es ihm unmöglich, sich an vergangene Erlebnisse zu erinnern.

Sein damaliger Serien-Vater Bryan Cranston spricht ihm nach wie vor Mut zu: "Ich sagte ihm, dass er sich nicht darüber sorgen soll, an was er sich nicht mehr erinnern kann. Das ist nun meine Aufgabe. Ich sage ihm nun 'Weißt du noch dieses und jenes bei Malcolm? Was für ein Leben du hattest".

Nachdem Muniz über seine Gedächtnislücken gesprochen hatte, legte er einen Quickstep aufs Parkett, für den er sich 24 von möglichen 30 Punkten abholte.

(baf)

Mehr zum Thema