Fussball

Frankreich-Gala mit Traumtor, Nullnummer für Ronaldo

Frankreich hat im Test gegen die Ukraine einen 7:1-Kantersieg eingefahren. Italien schlug Moldawien mit 6:0. Keine Tore gab es für Cristiano Ronaldo. 

Markus Weber
Teilen
Frankreich schießt Österreichs EM-Gegner ab.
Frankreich schießt Österreichs EM-Gegner ab.
Picturedesk

Im Pariser Stade de France hatte Camavinga den Treffer des Abends bereits in der neunten Minute erzielt, "Les Bleus" per spektakulärem Scherenschlag knapp vor dem ukrainischen Tor mit 1:0 in Front gebracht. 

Giroud schnürte gegen Österreichs EM-Gruppengegner noch vor dem Seitenwechsel einen Doppelpack (24., 34.), ein Mykolenko-Eigentor in der 40. Minute sowie Tolisso (65.) und die "Joker" Mbappe (82.) und Griezmann (89.) trafen für Frankreich. Tsygankov war in der 53. Minute der ukrainische Ehrentreffer gelungen. 

Italien macht halbes Dutzend voll

Ohne Gegentreffer war Italien beim 6:0 gegen Moldawien geblieben. In Florenz hatten Cristante (19.), Caputo (23.), El Shaarawy mit einem Doppelpack (30., 45.) und Berardi (72.) für die Squadra Azzurra genetzt, Posmac in der 38. Minute ein Eigentor erzielt. 

Kroatien drehte in St. Gallen gegen die Schweiz einen 0:1-Rückstand, feierte einen 2:1-Erfolg. Brekalo (42.) und Pasalic (67.) hatten die Führung der Eidgenossen durch Gavranovic (31.) wettgemacht. 

Keine Tore bei Portugal - Spanien

Keine Treffer gab es im iberischen Gipfel zwischen Portugal und Spanien. In Lissabon trennten sich beide Teams mit einem 0:0. Auf Seiten des amtierenden Europameisters stand Kapitän Ronaldo bis zur 72. Minute auf dem Feld. Die Niederlande mussten sich in Amsterdam gegen Mexiko mit 0:1 geschlagen geben. Jimenez hatte in der 60. Minute vom Elfmeterpunkt getroffen. 

Beim 5:1-Erfolg von Polen gegen Finnland schnürte Grosicki in Danzig einen Dreierpack (9., 18., 38.). Piatek (53.) und Milik (87.) beziehungsweise Niskanen (68.) sorgten für den 5:1-Endstand.