Fussball

Frankreichs Tormann-Ikone stirbt mit nur 58 Jahren

Tiefe Trauer im französischen Fußball. Der ehemalige Teamtormann Bruno Martini ist im Alter von 58 Jahren verstorben. 

Markus Weber
Teilen
Bruno Martini ist tot.
Bruno Martini ist tot.
Imago Images

Wie HSC Montpellier, der Stammklub des legendären Keepers, mitteilte, erlag Martini einem Herzstillstand. Vor einer Woche war Martini auf dem Klubgelände zusammengebrochen und in ein Krankenhaus transportiert worden. 

Zwischen 1987 und 1996 hatte Martini insgesamt 31 Länderspiele für "Les Bleus" absolviert, war während der EM-Endrunde 1992 in Schweden als "Einser" zwischen den Pfosten gestanden. Frankreich war allerdings bereits in der Vorrundengruppe ausgeschieden. 

Seine größten Erfolge hatte Martini als Tormanntrainer eingefahren. Beim EM-Titel der Franzosen im Jahr 2000 war Martini ebenso Keeper-Coach wie beim Vizeweltmeistertitel bei der WM 2006 in Deutschland. 

;