Wien

Experte hat schlechte Nachricht für Autos am Wiener Kai

Schlechte Nachricht für alle Autofahrer in Wien! Laut ÖAMTC werden die Staus und Verkehrsverzögerungen am Franz-Josefs-Kai noch länger.

Teilen
Stau-Alarm am Franz-Josefs-Kai in Wien.
Stau-Alarm am Franz-Josefs-Kai in Wien.
Heute/ Symbolbild

Die ohnehin geplagten Verkehrsteilnehmer in Wien werden ab Freitag, 22 Uhr, weitere Verzögerungen in Kauf nehmen müssen! Am Franz-Josefs-Kai ist dann wegen Bauarbeiten der Wiener Linien ein weiterer Fahrstreifen bis Anfang Oktober gesperrt.

Staus werden noch länger

Die nur noch zwei verbleibenden Fahrstreifen werden heillos überlastet sein und die Staus werden noch länger werden, befürchten die ÖAMTC-Experten. Die nicht weit davon entfernte gesperrte Franzensbrücke verschlimmert die Situation derzeit zusätzlich.

Rund um Roßauer Lände, Kai, Schottenring, Untere und Obere Donaustraße, Prater- und Franzensbrückenstraße sowie Vordere Zollamtsstraße wird es laut ÖAMTC in den nächsten Wochen zeitweise zu umfangreichen Verzögerungen kommen. Wer kann, sollte großräumig ausweichen bzw. auf die Öffis umsteigen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk