Österreich

Franz Schnabl soll Landes-Vize werden

Bisher war Franz Schnabl Landesrat für Gesundheit und Soziales. In der neuen Regierung soll er Landeshauptfrau-Stellvertreter werden.

Heute Redaktion
Teilen
Franz Schnabl soll Landeshauptfrau-Stellvertreter werden.
Franz Schnabl soll Landeshauptfrau-Stellvertreter werden.
Bild: picturedesk.com

Heute, Dienstag, tagen die Parteigremien der SPÖ Niederösterreich. Das Thema, wie bei den anderen auch: Personalentscheidungen.

Reinhard Hundsmüller, Landesgeschäftsführer der SPNÖ, ließ bereits vor der Zusammenkunft gegenüber dem "ORF NÖ" durchsickern: "Franz Schnabl wird mit Sicherheit Landeshauptmann-Stellvertreter werden."

Er würde damit die bisherige SP-Landesvize Karin Renner ablösen. Ob Renner dafür den Posten des zweiten SP-Landesrates besetzen wird und somit quasi mit Schnabl Posten tauscht, ist noch unklar.

Wie berichtet, kam die SPÖ Niederösterreich bei der Landtagswahl auf den zweiten Platz und erreichte 23,9 Prozent der Stimmen.

(nit)