Franz startet mit 62 Jahren bei der Feuerwehr durch

Franz Arbinger (62) meisterte im ersten Anlauf die Feuerwehrgrundausbildung bravourös.
Franz Arbinger (62) meisterte im ersten Anlauf die Feuerwehrgrundausbildung bravourös.Bild: FF Kleinneusiedl
Franz Arbinger absolvierte mit 62 Jahren die Grundausbildung bei der Feuerwehr Kleinneusiedl (Bruck): Seine Kameraden zollen ihm Respekt!

Spätberufen, aber nie zu spät! Die Grundausbildung legt den Grundstein für die Feuerwehrkarriere jedes Mitgliedes. Die meisten Florianis absolvieren diese bereits in jungen Jahren – andere etwas verspätet.

Die Leistung, die Grundausbildung zu absolvieren, "verdient den Respekt jedes einzelnen Mitgliedes. Sehr großen Respekt möchten wir aber unserem Mitglied Franz Arbinger zollen", heißt es seitens der Feuerwehr Kleinneusiedl (Bezirk Bruck).

Franz Arbinger ist seit einigen Jahren Pensionist und direkter Nachbar der Feuerwehr Kleinneusiedl. Er unterstützte die Wehr bereits bisher – auch durch den Besitz eines gültigen Lastkraftwagen-Führerscheins. So war auch das Ausrücken unter der Woche kein Problem mehr.

Durch das Einrücken seines Schwiegersohnes Jürgen Arbinger im Jänner 2019 fasste auch Franz Arbinger mit 62 Jahren den Entschluss, mit Jürgen die Grundausbildung zu machen.

"Im bereits ersten Anlauf und mit viel Herzblut bei der Sache schaffte es nicht nur Jürgen die Grundausbildung zu absolvieren", heißt es seitens der Feuerwehr Kleinneusiedl. Und weiter: "Wir ziehen den Helm vor dieser großartigen Leistung und dürfen verkünden, dass unser Franz Arbinger mit seinem stolzen Alter von 62 Lebensjahren die Grundausbildung bravourös absolvierte."

Nun wird der 62-Jährige nicht nur als Fahrer, sondern auch mit den nötigen Grundkenntnissen der Wehr stets zur Seite stehen.

Die Kameraden seiner Feuerwehr zeigen sich mächtig stolz: "Lieber Franz, wir hoffen dich noch viele Jahre bei uns im aktiven Feuerwehrdienst zu haben und wünschen dir alles Gute für deine Feuerwehrkarriere als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Kleinneusiedl!"

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Klein-NeusiedlGood NewsNiederösterreichFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen