Szene

Franziska van Almsicks Yacht wird notrepariert

Heute Redaktion
Teilen

Die Luxus-Yacht von Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick (36) muss nach einem Sturmschaden notrepariert werden. Derzeit soll das 9,5 Meter lange Boot in einer Schiffswerft im Dresdner Stadtteil Laubegast liegen. Das berichtete die deutsche "Bild" am Dienstag.

(36) muss nach einem Sturmschaden notrepariert werden. Derzeit soll das 9,5 Meter lange Boot in einer Schiffswerft im Dresdner Stadtteil Laubegast liegen. Das berichtete die deutsche "Bild" am Dienstag.

Das nach Almsicks ältestem Sohn Hugo benannte Boot soll derzeit in der Werft untergestellt sein. Jörg Schaaf, Geschäftsführer der Werft, wollte die Eigentümerschaft der Yacht gegenüber der "Bild" jedoch nicht bestätigen: "Es handelt sich um ein in unserem Hause gefertigtes Modell vom Typ 'Tender 31', das durch besondere Kundenwünsche extra luxuriös ausgestattet wurde. Aus Gründen der Diskretion geben wir keine Auskünfte über Eigner oder Nutzer."

Schaaf gab weiters an, dass "die Yacht hing beim Unfall als Beiboot an einer noch viel größeren Mega-Yacht" befestigt war. Laut "Bild" soll es sich dabei um die Yacht von (54), gehandelt haben.

"Auf dem Weg von Mallorca zur Formel 1 in Monaco kam der Konvoi vor Cannes in einen schrecklichen Sturm. Dabei ging das Beiboot unter. Es war unbemannt, deshalb gab es keine Personenschäden. Da der stabile Aluminium-Bootskörper noch völlig intakt ist, wird die Yacht wieder aufgebaut", klärte Schaaf die Unfallumstände auf.