Szene

Franziskanerkirche wurde zu Konzerthalle

Missio-Nationaldirektor Pater Karl Wallner lud zum himmlischen Konzerterlebnis in die Wiener Franziskanerkirche.

Heute Redaktion
Teilen

Freunde, Wegbegleiter und Unterstützer der „Päpstlichen Missionswerke" (Missio Österreich) folgten dem Ruf und erlebten bei „Electric Church" eine atemberaubende Musik- und Licht-Show rund um den Protagonisten, der niemand geringerer war als der Erzengel Gabriel. Auch die heimischen Promis wie Sänger Eric Papilaya, Bäcker Kurt Mann oder Bariton Clemens Unterreiner ließen sich das Spektakel nicht entgehen.

Komponist und Musikproduzent Sergio Manuel Flores verwandelte die Franziskanerkirche an diesem besonderen Benefizabend zur eindrucksvollen Bühne für sein elektrosymphonisches Konzert „Gabriel".

„Electric Church demonstriert, wie lebendig Kirche sein kann und macht die Bibel zum Erlebnis! Das entspricht auch unserer Vision, die Kirche in Europa neu zu dynamisieren und die Freude des Evangeliums bis an die Ränder der Gesellschaft zu tragen", zeigte sich Pater Karl Wallner von der Show begeistert.

Clemens Unterreiner beeindruckt: „Die Franziskanerkirche war für mich seit jeher ein Ort der Begegnung und ein Ort der Musik. Zum einen weil sie die älteste Orgel Wiens beheimatet und zum anderen, weil ich vor vielen Jahren ein Kirchenkonzert in diesen Hallen gesungen habe. Heute verwandelt sie sich in eine spektakuläre Bühne, die mit einer beeindruckenden Licht- und Musik-Show alle Sinne anregt und auch das Spendenherz für Missio Österreich höher schlagen lässt."

Operetten-Diva Birgit Sarata findet man regelmäßig in der Kirche vor: „Auch wenn Thaddäus mein absoluter Lieblings-Heiliger ist, finde ich es toll, dass heute Abend Erzengel Gabriel eine so außergewöhnliche Bühne bekommt."

(cor)