Österreich

Franzose (58) stürzte 200 Meter in die Tiefe - tot

Bei einem Wanderunfall im Stubaital ist am Dienstag ein Mann aus Frankreich ums Leben gekommen. Der 58-Jährige stürzte mehrere hundert Meter ab.

Heute Redaktion
Teilen
Im Stubaital ist es zu einem tödlichen Alpinunfall gekommen (Symbolbild)
Im Stubaital ist es zu einem tödlichen Alpinunfall gekommen (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Der Franzose war am Vormittag gerade auf einer Wandertour zwischen Großem Trögler und Sulzenauhütte unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache stürzte er gegen 10.20 Uhr vom Steig etwa 200 Meter über steiles und felsiges Gelände ab.

Nach Angaben der Polizei zog sich der 58-Jährige bei dem Sturz tödliche Verletzungen zu. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Ein Polizeihubschrauber brachte den Toten in das Tal. Der Leichnam soll nun obduziert werden.

(wil)