Welt

Franzose zerbeißt im Rausch seiner Frau Teile der Zehen

Ein Franzose soll seiner Frau Teile der Zehen zerbissen und ihr mit dem Tod gedroht haben. Das Kindermädchen des Paars schlug jetzt Alarm.

Jochen Dobnik
Großeinsatz der Polizei in Straßburg (Frankreich)
Großeinsatz der Polizei in Straßburg (Frankreich)
Getty Images

Wie der französische Sender "France Info" mit Verweis auf Polizeikreise am Montag berichtet, soll der Mann seiner Frau Teile der Zehen zerbissen haben. Dabei soll der Franzose – vor den Augen seiner Kinder – auf der am Boden liegenden Frau herumgetrampelt sein und ihr gedroht haben, sie umzubringen und zu essen.

Dem Bericht zufolge hat das Kindermädchen des Paars die Sicherheitskräfte zu dem Haus in Bischheim, nördlich von Straßburg (Frankreich), alarmiert. Der Mann wurde festgenommen.

Zehen in letzter Sekunde gerettet

Die Regionalzeitung "Les Dernières Nouvelles d'Alsace" berichtet, dass der Mann – ein Alkotest bei ihm ergab etwa 2,3 Promille – die Frau so heftig in den mittleren und großen Zehen gebissen hat, dass diese fast abfielen. Die Frau kam ins Krankenhaus, wie das Blatt schrieb. Ihre Zehen seien dort gerettet worden.

Die Staatsanwaltschaft Straßburg hat ein Ermittlungsverfahren wegen "Gewalt an einem Ehepartner, gefolgt von Verstümmelung und wiederholten Drohungen" eingeleitet.