Einsatz in Klagenfurt

Frau (18) Wodka gestohlen – dann eskaliert alles

Ein 24-Jähriger hat am Dienstag in Klagenfurt einer jungen Frau eine Wodkaflasche gestohlen. Die 18-Jährige bemerkte den Diebstahl und rastete aus.

André Wilding
Frau (18) Wodka gestohlen – dann eskaliert alles
Der Vorfall passierte am Dienstag in Klagenfurt.
Getty Images / Symbolbild

Ein 24-jähriger Mann aus Klagenfurt stahl am Dienstag gegen 21.30 Uhr im Stadtgebiet von Klagenfurt einer 18-jährigen Frau, ebenfalls aus Klagenfurt, eine Wodkaflasche.

Daraufhin habe die Frau den Mann zu Sturz gebracht und die Flasche ist dabei zerbrochen. An den Scherben der Flasche verletzte sich der Mann unbestimmten Grades.

Ins Spital eingeliefert

Der 24-Jährige wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Klagenfurt gebracht. Die Frau erlitt leichte Verletzungen. Sie nahm keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Nach Abschluss der Erhebungen werden beide beteiligten Personen der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür.</strong> Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. <a data-li-document-ref="120082989" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarz-die-mehrheit-ist-noch-skeptisch-120082989">Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten &gt;&gt;&gt;</a>
    13.01.2025: Kanzler Kickl spaltet Land, aber 45 Prozent schon dafür. Nach dem Scheitern der Ampel-Verhandlungen steht das Land vor einer blau-schwarzen Regierung. Die Meinung der Österreicher dazu ist gespalten >>>
    apa/picturedesk ("Heute"-Montage)
    wil
    Akt.