Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen auf der Nordspange (der B21, Anm.) in Wiener Neustadt: Eine 19-Jährige war mit ihrem Pkw gegen 5 Uhr morgens auf dem Weg zur Arbeit, als sie plötzlich die Kontrolle über ihren Wagen verlor, von der Straße abkam, sich mit dem Auto überschlug und am Dach liegend im Straßengraben landete.
Die Lenkerin wurde im Wrack eingeschlossen, die Feuerwehren aus Theresienfeld, Wr. Neustadt und Felixdorf mussten sie aus dem Auto befreien. "In enger Abstimmung mit der anwesenden Notärztin wurde durch die Feuerwehr der Zugang zur Person geschaffen und die schonende Rettung über die Beifahrerseite vorbereitet", berichten die Florianis aus Theresienfeld.
Dafür mussten "Teile der Karosserie mittels hydraulischem Rettungsgerät entfernt werden", heißt es seitens den ebenfalls zur Menschenrettung gerufenen Florianis aus Wr. Neustadt. Die 19-Jährige konnte schließlich mithilfe eines Rettungsbretts aus dem Wagen geholt und der Notärztin übergeben werden.
Die Verletzte wurde im Anschluss an die Erstversorgung vor Ort mit der Rettung ins Spital gebracht. "Nach dem Abschluss der Menschenrettung wurde das Unfallauto aus dem Straßengraben geborgen und anschließend in einer nahen Pannenbucht abgestellt. Der endgültige Abtransport erfolgt durch ein Privatunternehmen", heißt es seitens der Feuerwehr.