Österreich

Frau (19) von während Fahrt ausfahrender Lkw-Kranstü...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD

Schwerer Unfall in der Klosterneuburger Katastralgemeinde Kritzendorf: In einer Kurve löste sich die mechanische Stabilisations-Stütze eines Lkw, das Stahlteil fuhr aus und erwischte eine 19-jährige Fußgängerin.

Die Frau wurde von der Stütze gerammt und schlug mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Der Lkw kam einige Meter weiter zum Stehen. First Responder und Notarzt übernahmen die Erstversorgung.

Wegen des Verdachts auf ein lebensbedrohliches Schädel-Hirn-Trauma wurde schließlich auch der Rettungshubschrauber "Christophorus 9" angefordert. Er brachte die Frau mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Wiener AKH. Der Lkw wird nun auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg untersucht.