Österreich

Frau (20) schlug Rivalin auf gebrochene Nase

Autsch: Weil der Freund im Discozelt im Waldviertel mit der Ex quatschte, schlug eine 20-Jährige der Rivalin ins ohnedies bereits lädierte Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen
Prozess am Kremser Gericht.
Prozess am Kremser Gericht.
Bild: picturedesk.com (Symbol)

Feucht-fröhlich war es bei einem Zeltfest im Waldviertel im Frühsommer 2018 zugegangen. Bis der Freund der 20-Jährigen im Discozelt mit seiner Ex-Freundin sprach.

Es kam zu einem Handgemenge, Gläser gingen zu Bruch die 20-Jährige schlug der Ex-Freundin ins Gesicht. Schmerzhafte Folge: Die ohnehin bereits an einer leichten Nasenbeinfraktur leidende Frau erlitt einen Bruch mit Knickbildung.

Jetzt musste sich die junge Waldviertlerin am Landesgericht wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Die 20-Jährige zeigte sich umfassend geständig und reuig, hatte dem Opfer bereits vor der Verhandlung 2.000 Euro Schmerzensgeld überwiesen. Das Urteil: 2.000 Euro Geldbuße im Rahmen einer Diversion. (Lie)

;