Österreich

Frau (22) bestiehlt Gehbehinderten - gefasst

Heute Redaktion
Teilen
Die Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolbild)
Die Verdächtige wurde festgenommen. (Symbolbild)
Bild: iStock

Bei einer Schwerpunktaktion ging der Wiener Polizei eine mutmaßliche Diebin ins Netz. Die 22-Jährige hatte einen Pensionisten verfolgt und bestohlen.

Aufgrund einer Häufung von Bankanschluss- wie auch Taschendiebstählen in Wien hat die Arbeitsgemeinschaft Taschendiebstahl des Landeskriminalamtes Wien eine Schwerpunktaktion durchgeführt.

Dabei wurde eine 22-Jährige beobachtet, die einem offensichtlich gehbehinderten 70-Jährigen in eine Bankfiliale in der Märzstraße (Rudolfsheim-Fünfhaus) folgte.

In weiterer Folge ging dieser in einen Supermarkt, wo die Verdächtige seine Geldbörse gestohlen haben soll. Die Frau wurde vor Ort festgenommen. Bei einer Personendurchsuchung fanden die Polizisten die Geldbörse mit über 700 Euro.

Die Bilder des Tages

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat

    (red)

    ;