Frau (22) mit Nierenproblemen von der Rax gerettet

Die Bergrettung im Einsatz
Die Bergrettung im EinsatzÖBRD NÖ/W
Eine junge Niederösterreicherin bedurfte am heutigen Sonntag auf der Rax die Hilfe der Bergrettung.

 Die 22-Jährige klagte am Ottohaus über starke Nierenschmerzen, woraufhin der Hüttenwirt einen Notruf absetze. Da der Notarzthubschrauber in Wiener Neustadt wetterbedingt nicht starten konnte, wurde die Frau mit dem Einsatzfahrzeug der Bergrettung Reichenau zur Bergstation gebracht.

Frau mit Sondergondel ins Tag gebracht

Dort wurde die Frau mit einer Sondergondel ins Tal gebracht. Die Retter übergaben die Patientin im Tal einem Team des Roten Kreuzes, das sie weiter versorgte.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account wes Time| Akt:
Bergrettung

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen