Österreich

Frau (22) randalierte und zerkratzte Auto im Rausch

Heute Redaktion
Teilen
Eine Streife sammelte die Frau schließlich ein.
Eine Streife sammelte die Frau schließlich ein.
Bild: iStock (Symbol)

Sauna- und Badeerlebnis in Gmünd? Eine 22-jährige Tschechin war eher auf ein kriminelles Erlebnis aus. Zerkratzte ein Auto, randalierte im Drogenrausch.

Ärger im Gmünder Wellnesshotel: Eine 22-jährige tschechische Staatsbürgerin aus Budweis zerkratzte am Freitag um 5.30 Uhr in der Früh das Auto (ein VW Beetle) einer Angestellten, machte es sich dann im Eingangsbereich des Hotels gemütlich, konsumierte dort ungeniert Drogen.

Ehe die Polizei eintraf machte sie sich zu Fuß aus dem Staub. Die Beamten mussten die Verfolgung vorerst aufgeben. Es dauerte aber nicht lange, bis die Tschechin erneut in Erscheinung trat – auf der B38, Umfahrung Zwettl, wo sich die Polizei auch festnehmen konnte.

In weiterer Folge konnten der 22-Jährigen die Straftaten in Gmünd nachgewiesen werden. Die Tschechin wurde anschließend auf freiem Fuß angezeigt.

(min)