Österreich

Frau (24) stürzte von Dach - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Samariterbund Purkersdorf

Zu einem schweren Unfall kam es am Montag am Riederberg (Tulln). Eine junge Frau stürzte aus sieben Meter Höhe vom Dach. Durch den heftigen Aufprall erlitt sie ein Wirbelsäulen- und Thoraxtrauma.

Zu einem schweren Unfall kam es am Montag am Riederberg (Tulln). Eine junge Frau stürzte aus sieben Metern Höhe vom Dach. Durch den heftigen Aufprall erlitt sie ein Wirbelsäulen- und Thoraxtrauma.
Die Schwester hatte den Absturz bemerkt und sofort die Rettung verständigt. Das Notarztteam des Samariterbundes Purkersdorf und ein Rettungswagen des Roten Kreuzes rasten zur Unfallstelle. Nach einem Traumacheck und einer Stabilisierung des Opfers wurde die Patientin im Rettungswagen versorgt.

"Bei den frostigen Außentemperaturen war der Wärmeerhalt des Körpers und eine sofortige Schmerztherapie oberste Priorität," berichtet der Einsatzleiter des Samariterbundes.

Für die rasche Weiterversorgung wurde die Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 in die Uni-Klinik St. Pölten geflogen. Die Polizei ermittelt die Unfallursache.