Welt

Frau (25) beim Wäschewaschen von Krokodil getötet

Schlimmer Vorfall in Südafrika: In der Provinz Limpopo ist eine Frau beim Wäschewaschen an einem Stausee vermutlich von einem Krokodil getötet worden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Krokodil griff die Frau am Ufer an und tötete sie (Symbolbild).
Ein Krokodil griff die Frau am Ufer an und tötete sie (Symbolbild).
Science Photo Library / picturedesk.com

In einem südafrikanischen Dorf hat sich ein schreckliches Unglück ereignet. In der Provinz Limpopo ist eine Frau beim Wäschewaschen an einem Stausee offenbar von einem Krokodil getötet worden.

Kopf am Ufer gefunden

Einwohner des am Nandoni-Damm liegenden Dorfes Tshitomboni hätten nach der 25-Jährigen gesucht, als diese nicht nach Hause zurückgekehrt sei, berichtete der staatliche Fernsehsender SABC am Sonntag. Man habe schließlich den Kopf der Frau am Ufer gefunden, erklärte ein örtlicher Beamter, Phillip Munyai, dem Sender.

In dem Stausee leben nach Angaben eines Behördensprechers zahlreiche Krokodile. Man nehme an, dass das Tier den Rest der Leiche verschlungen habe.

Immer wieder tödliche Begegnungen mit Wildtieren

In vielen ländlichen und verarmten Gegenden in Südafrika sowie anderen Ländern Afrikas müssen Menschen ihre Wäsche per Hand in Flüssen waschen, in denen Krokodile und Nilpferde leben. Immer wieder kommt es dabei zu tödlichen Unfällen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com