Wien

Frau (26) ging auf Wiener Mahü auf Diebes-Tour

Für eine 26-Jährige klickten am Mittwoch in Wien die Handschellen, nachdem sie in einem Geschäft mehrere Kleidungsstücke gestohlen hatte.

Andre Wilding
Teilen
Menschen auf der Mariahilferstraße
Menschen auf der Mariahilferstraße
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 26-jährige Österreicherin wurde gegen 16.30 Uhr von einer Ladendetektivin in einem Bekleidungsgeschäft auf der Mariahilfer Straße dabei beobachtet, als sie diverse Bekleidungsstücke in ihre Tasche steckte. Die Frau griff dabei sowohl zu Damen- als auch Herrenbekleidung.

Als die 26-Jährige die Filiale verließ ohne zu bezahlen, wurde sie von der Berufsdetektivin angehalten und die Polizei verständigt. "Die Tatverdächtige zeigte sich gegenüber den Polizisten geständig", berichtet die Polizei.

Einschlägig vorbestraft

Da die Frau bereits einschlägig vorbestraft ist und sie erst vor kurzem aus der Haft entlassen wurde, nahmen die Beamten sie wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls fest. Das Diebesgut hatte einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;