Welt

Frau (26) in eigener Wohnung von 5 Männern vergewalt...

Eine 26-Jährige wurde in München Opfer einer Gruppenvergewaltigung. Fünf junge Männer fielen in der Wohnung des Opfers über sie her.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Es passierte bereits im April: Die Frau hatte die 19-Jährigen erst vor kurzem kennengelernt und sie in ihre Wohnung eingeladen. Dort fielen die Männer, die laut Polizei "allesamt in Deutschland aufgewachsen" sind, über sie her. 

Verdächtige (19) in U-Haft

Nun können die Behörden erste Ermittlungserfolge vorweisen. Die fünf Verdächtigen sitzen in U-Haft. Sie werden der Vergewaltigung, einer auch der Hehlerei beschuldigt. Er soll versucht haben, gestohlene Gegenstände aus der Wohnung der 26-Jährigen zu verscherbeln. Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte eine Sondereinheit der Polizei fünf Apartments in München und ein Anwesen im nahe gelegenen Sauerlach. Die Ermittlungen dauern an.