Österreich

Frau (26) in Graz belästigt – Polizei sucht Zeugen

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde am Jakominiplatz in Graz von einem Mann belästigt.
Die Frau wurde am Jakominiplatz in Graz von einem Mann belästigt.
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend eine Frau (26) am Jakominiplatz in Graz belästigt. Nun sucht die Polizei nach dem Täter und bittet um Mithilfe.

Die 26-jährige Grazerin erklärte der Polizei, dass sie gegen 19.15 Uhr im Haltestellenbereich am Jakominiplatz von einem Mann belästigt worden sei.

Der Unbekannte sei aus einer Straßenbahn gestiegen und habe sie angesprochen. Anschließend habe er die Frau dann mit seiner Hand unsittlich berührt und sei in Richtung Jakoministraße gegangen.

Eine Fahndung nach dem unbekannten Mann verlief bisher ohne Erfolg. Nun bittet die Polizei Steiermark um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Personenbeschreibung

Der Täter war dunkelhäutig, etwa 180 cm groß, circa 20 Jahre alt und hatte eine normale Statur.

Der Mann hatte auffallend volle, hellbraune Lippen, ein breites Gesicht, eine kleine Nase und auffallend helle Augen.

Bekleidet war der Mann mit einem grünen Parka und einer dunklen Hose.

Kontaktadresse

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Graz-Schmiedgasse unter der Telefonnummer 059133/6593100 erbeten.

;