Österreich

Frau (26) überlebt wilden Crash in diesem Wrack

Wilder Schneecrash in Gaspoltshofen (Bez. Grieskirchen). Eine Frau hatte sich mit ihrem Auto überschlagen, musste aus dem Wrack befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen

Es passierte am Mittwoch gegen 22 Uhr. Die 26-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr mit ihrem Pkw auf der Obeltshamer Straße, L1178, Richtung Gaspoltshofen.

In der Nähe der Ortschaft Unterepfenhofen, Gemeinde Gaspoltshofen, geriet die Frau auf der schneeglatten Fahrbahn plötzlich ins Schleudern und kam rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen prallte in der Folge gegen einen Wasserdurchlauf und wurde dann wieder auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Auf einer Böschung kam das Fahrzeug schließlich wieder zum Stillstand – am Dach liegend.

Lenker wurde eingeklemmt

Die Lenkerin wurde in dem Auto eingeklemmt, allerdings konnte sie schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte von Zeugen aus dem völlig demolierten Auto befreit werden.

Die 26-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck eingeliefert.