Welt

Frau (28) lief nackt durch Bali-Tempel – nun droht Haft

Eine deutsche Touristin läuft komplett entblößt durch eine heilige Tempelaufführung in Bali. Ihr drohen nun mehrere Jahre Gefängnis.

Weil der 28-jährigen Frau der Eintritt verwehrt wurde, lief sie splitterfasernackt durch die heilige Zeremonie.
Weil der 28-jährigen Frau der Eintritt verwehrt wurde, lief sie splitterfasernackt durch die heilige Zeremonie.

Nach einem Nacktauftritt in einer Tempelanlage auf Bali droht einer 28-jährigen deutschen Touristin nun eine mehrjährige Haftstrafe. Ein Video auf Twitter zeigt die Frau, wie sie splitterfasernackt eine heilige Tanzvorführung in der Anlage unterbricht. Ein Versuch sie von der Feier fernzuhalten schlug zunächst fehl.

Grund für ihren nackten Protest war angeblich die Verweigerung der Eintrittskarte für die Hindu-Show. Danach soll sie sich an der Sicherheitskontrolle vorbeigedrängt und sich komplett entblößt haben.

Laut Medienberichten wurde bei der deutschen Touristin nach ihrer Festnahme ein Alkohol- und Drogentest durchgeführt. Außerdem musste sie sich einer psychischen Untersuchung unterziehen. Ihr drohen nach dem Nacktauftritt mehrere Jahre Haft. 

Der Nacktauftritt im Video:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf