Österreich

Frau (29) am Bahnhof von Zug erfasst – sofort tot

Heute Redaktion
Teilen
Am Bahnsteig 5 stieg die Frau auf die Gleise.
Am Bahnsteig 5 stieg die Frau auf die Gleise.
Bild: Wikimedia Commons/GT1976 [CC BY-SA 4.0]

Weil sie ihren Rucksack im Zug vergessen hatte, lief eine junge Frau am Sonntag in St. Valentin über die Gleise, dabei wurde sie von einem Zug erfasst.

Eine 29-jährige Frau ließ am Sonntag um 13.15 Uhr versehentlich ihren Rucksack im Zug liegen. Als sie das Fehlen bemerkte, war sie bereits am anderen Ende des Bahnhofs in St. Valentin (Bez. Amstetten). In der Angst, dass der Zug mit ihrem Rucksack jeden Moment losfahren würde, lief sie von Bahnsteig 5 über die Gleise Richtung Bahnsteig 1.

Dabei übersah die junge Russin einen Zug der Westbahn, der mit 200 km/h auf einem Gleis zwischen Bahnsteig 1 und 2, das an keinen der beiden grenzt, durch den Bahnhof fuhr. Die Frau wurde frontal vom Zug erfasst und war sofort tot.

(min)