Wien

Frau (29) geht in Wien mit Messer auf Ex-Freund los

Die Polizei wurde am Dienstag zu einem Einsatz nach Wien-Floridsdorf beordert. Ein Streit zwischen einem Ex-Paar (31, 29) war aus dem Ruder gelaufen.

Andre Wilding
Die Polizei nahm die 29-Jährige fest.
Die Polizei nahm die 29-Jährige fest.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf wurden am Dienstag gegen 14.45 Uhr alarmiert, da ein 31- jähriger Mann im Zuge eines Streits von seiner 29-jährigen Ex-Lebensgefährtin aus Österreich mit einem Messer attackiert und am Bein verletzt worden sein soll.

Außerdem soll die 29-Jährige den 31-Jährigen mit dem Umbringen bedroht und sein Mobiltelefon beschädigt haben. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete die Tatverdächtige. Der Mann wurde am Tatort angetroffen, von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

Frau hatte Elektroschocker

Die Tatverdächtige konnte im Zuge der Fahndung angehalten und wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und der Sachbeschädigung vorläufig festgenommen werden. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Messer, konnte nicht sichergestellt werden.

Jedoch wurde im Zuge der Amtshandlung eine Schreckschusspistole, die dem 31-Jährigen gehört, sichergestellt. Bei der Frau wurde ein Elektroschocker vorgefunden und ebenfalls sichergestellt. Da gegen beide ein Waffenverbot besteht, wurden beide gemäß dem Waffengesetz angezeigt.

Noch keine Einvernahme

Zudem besteht gegen den Mann eine aufrechte einstweilige Verfügung, weshalb er wegen der Missachtung dieser ebenfalls zur Anzeige gebracht wurde. Die Frau befindet sich in polizeilicher Anhaltung, ihre Vernehmung steht noch aus. Hintergründe des Streits sind noch unklar.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com