Tirol

Frau (29) stirbt bei unverschuldetem Frontal-Crash

Am Donnerstag kam es in Kitzbühel zu einem schlimmen Verkehrsunfall. Ein 22-Jähriger geriet in den Gegenverkehr, eine 29-Jährige hatte keine Chance.

Michael Rauhofer-Redl
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kitzbühel kam am Donnerstag (13.04.2023) eine 29-jährige Frau ums Leben.
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Kitzbühel kam am Donnerstag (13.04.2023) eine 29-jährige Frau ums Leben.
Zoom Tirol

Von einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang berichtet die LPD Tirol am Donnerstag. Im Morgenverkehr lenkte ein 22-jähriger Österreicher einen Pkw in Kitzbühel auf der Kirchberger Straße in Richtung Kirchberg. In einer leichten Rechtskurve auf Höhe des km 28,2 geriet der Pkw auf die Gegenfahrbahn und es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem von einer 29-jährigen Frau gelenkten Auto.

Verursacher schwer verletzt ins Spital

Beide Fahrzeuglenker wurden in ihren Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Kitzbühel befreit werden. Der 22-Jährige wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Die 29-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Kirchberger Straße musste bis 09:30 Uhr komplett gesperrt werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com