Tirol

Frau (30) nach elf Monaten aus Koma erwacht

Eine Italienerin ist im Krankenhaus Hochzirl nach elf Monaten im Koma erwacht. Sie hatte nach der Geburt ihrer Tochter einen Herzstillstand erlitten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Italienerin kam durch eine Geldspende zur Behandlung nach Tirol. (Symbolbild)
Die Italienerin kam durch eine Geldspende zur Behandlung nach Tirol. (Symbolbild)
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com

Eine 30-jährige Italienerin ist in der Rehabilitationsklinik Hochzirl nach elf Monaten aus dem Koma erwacht, berichtet die APA.

Die Patientin hatte laut italienische Medien infolge eines Herzstillstands bei der Geburt ihrer Tochter in der toskanischen Stadt Arezzo Hirnschäden erlitten. Dank einer Geldspende wurde sie zur Behandlung nach Hochzirl gebracht.

Die Therapie zeigte erste Erfolge. "Meine Frau reagiert auf Stimulierungen und hat uns erkannt", erklärte der Ehemann. Die kleine Tochter Caterina kam im siebenten Schwangerschaftsmonat per Kaiserschnitt zur Welt.

Er hofft auf weitere Spenden zur Fortsetzung der Rehabilitation seiner Frau in Tirol. Unterstützung erhielt Cristina Rosi auch von ihrer Lieblingssängerin Gianna Nannini. Die italienische Rock-Queen, die wie Cristina aus der Toskana stammt, nahm eine Tonbotschaft mit Genesungswünsche für die Frau auf.

Auf der Plattform "GoFundMe" wurde eine Spendensammlung gestartet.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf