Steiermark

Frau (30) sticht mit Küchenmesser auf ihren Ex-Mann ein

Polizeieinsatz in der Nacht auf Mittwoch in Graz! Eine 30-Jährige attackierte die Familie ihres Ex-Mannes mit einem Messer und bedrohte diese.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Eine 30-Jährige in Graz wohnhafte Rumänin kam gegen Mitternacht zur Wohnadresse ihres Ex-Ehemannes im Grazer Bezirk Gries. Als sie vor der Wohnungstüre schrie und sturmläutete, öffnete ihr der 33-Jährige die Türe. Daraufhin ging die 30-Jährige in die Wohnung und verwüstete diese. Kurz darauf verließ sie die Wohnung wieder.

Wenige Minuten später kehrte sie zur Wohnung zurück und erneut öffnete ihr der 33-Jährige die Tür. Dabei kam es zu einer hitzigen Diskussion zwischen den Beiden. Im Zuge der Auseinandersetzung griff die Frau nach einem Küchenmesser (Klingenlänge etwa 25 cm).

Freundin und Kinder mit Messer bedroht

Die anwesende Lebensgefährtin, ihr 13-jähriger Sohn und der 33-Jährige zogen sich in ein Zimmer zurück. Die 30-Jährige stieß zu den Personen und bedrohte den 13-Jährigen und den 33-Jährigen mit dem Messer. Dabei kam es zu Geldforderungen der Frau.

Messer gereinigt und versteckt

Als sich der Mann weigerte ihr Geld zu geben, stieß sie mehrmals mit dem Messer in seine Richtung. Dabei traf sie ihn an einer Hand. Es entstand eine stark blutende Wunde, die der 13-Jährige erstversorgte. Die Frau verließ das Zimmer und versteckte daraufhin das gereinigte Messer.

Polizeistreifen der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße und der SIG (schnelle Interventionsgruppe) nahmen die Frau fest und verbrachten sie anschließend in das Polizeianhaltezentrum Graz. Ebenfalls wurde gegen sie ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegenüber der Familie ausgesprochen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com