Welt

Frau (33) legt Striptease auf offener Straße hin

Heute Redaktion
Teilen

Ein angetrunkene Frau sorgte am Freitagabend in Rheineck in der Schweiz für Aufsehen: Sie hielt Autos an, um sich den Insassen eher nackt zu präsentieren.

"Die Leute standen auf der Straße, pfiffen, filmten und schossen Fotos", berichtet ein Leser-Reporter gegenüber "20 Minuten". Grund für den Menschenauflauf war eine Frau, die sich vor einem Lokal an der Bahnhofstraße in Rheineck aufreizend agierte.

"Sie hielt mehrere Autos an und legte einen Striptease hin", so der 26-Jährige. Was die Frau dazu veranlasst hatte, blieb unklar: "Sie war ziemlich angetrunken und schien die Aufmerksamkeit zu suchen."

Picture

Gegen 21.30 Uhr wurde die Kantonspolizei St. Gallen verständigt und eine Streife nahm sich der Sache an. "Unsere Leute trafen auf eine sichtlich alkoholisierte Frau in Unterwäsche", so Polizeisprecher Markus Rutz. Man habe die 33-Jährige dazu bewegen können, sich wieder anzuziehen, womit die Sache aus polizeilicher Sicht erledigt gewesen sei. Rutz: "Eine Straftat lag nicht vor."

Da weitere Meldungen ausblieben sind, geht Rutz davon aus, dass sich die Frau in der Folge auf den Heimweg machte. (20 Minuten)