Wien

Frau (33) lernt in Wien Männer kennen – bereut es sofort

Polizeieinsatz am Freitag in Wien-Wieden! Eine Frau traf in einer Straßenbahn auf zwei Männer (25, 50) – eine heftige Auseinandersetzung folgte.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com (Symbolbild)

Eine 33-jährige Frau lernte am Freitag gegen 20.30 Uhr in der Straßenbahn am Wiedner Gürtel im 4. Bezirk zwei Österreicher im Alter von 25 und 50 Jahren kennen. Als die drei die Straßenbahn verließen, soll es plötzlich zu einem Handgemenge gekommen sein, und die Männer sollen versucht haben die Handtasche der Frau zu entreißen.

Frau gestoßen

Die Tatverdächtigen sollen die 33-Jährige auch gestoßen haben. Die Frau alarmierte die Polizei. Die Beamten konnten die beiden Männer in der Nähe des Tatortes anhalten und vorläufig festnehmen. Die Tatverdächtigen gaben an, dass die Frau ihnen ein Mobiltelefon gestohlen hätte.

Im Zuge der Nachschau nach dem angeblich gestohlenen Mobiltelefon in der Handtasche der Frau, wurden mehrere Säckchen mit vermutlich Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt. Die Frau wird nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt. Das Mobiltelefon wurde nicht gefunden.

Cannabis sichergestellt

Bei der Personendurchsuchung der beiden Männer wurde bei dem 25-Jährigen ebenfalls vermutlich Cannabiskraut sichergestellt. Der junge Mann wird laut Polizei nach dem Suchtmittelgesetz und beide Männer wegen des versuchten Raubes angezeigt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen. Die Vernehmungen der beiden Männer stehen noch aus.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk