Welt

Frau (35) in S-Bahn sexuell belästigt und verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde in der Berliner S-Bahn begrapscht
Die Frau wurde in der Berliner S-Bahn begrapscht
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein Mann hat in einer S-Bahn eine 35-Jährige sexuell belästigt. Er küsste und begrapschte sie. Als sich die Frau wehrte, schlug er ihr mit der Faust ins Gesicht.

Die 35-Jährige war kurz nach 23.00 Uhr mit der S-Bahn gerade zwischen den Bahnhöfen Ostkreuz und Treptower Park in Berlin unterwegs.

Plötzlich näherte sich ihr ein unbekannter Mann, der direkt auf sie zu ging. Der Fahrgast begann die Frau im Gesicht zu küssen und berührte sie dabei unsittlich. Er fasste ihr auf das Gesäß, den Unterschenkel und an die Brust.

Als sich die Frau mit allen Mitteln zur Wehr setzte, zuckte der Unbekannte komplett aus. Der Mann schlug ihr mit voller Wucht mit der Faust mehrmals ins Gesicht.

Fahrgäste bemerken Vorfall

Zwei Fahrgäste bemerkten den Vorfall und griffen sofort ein. Sie rannten zu der Frau und eilten ihr zu Hilfe. Der Täter stieg am S-Bahnhof aus und ergriff die Flucht.

Die beiden Zeugen verständigten umgehend die Polizei und warteten gemeinsam mit dem Opfer am S-Bahnhof Plänterwald auf die Beamten. Die 35-Jährige wurde noch an Ort und Stelle versorgt.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung blieb die Suche nach dem Grapscher bisher ohne Erfolg. Die Polizei ermittelt nun wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung.



(wil)

;