Niederösterreich

Frau (35) verursacht mit 1,4 Promille schweren Unfall

In Mannersdorf kam es in der Nacht auf Sonntag zu einem schweren Unfall bei dem sich ein Auto mehrfach überschlug und zwei Frauen verletzt wurden.
30.08.2020, 10:51

Mit einem heftigen Unfall endete am Sonntag kurz vor 3 Uhr die Alkofahrt zweier Frauen in Mannersdorf am Leithagebirge. Die Lenkerin (35) aus dem Bezirk Bruck an der Leitha war, wie der Alkotest später ergab, mit 1,4 Promille unterwegs, hatte am Beifahrersitz eine 36-jährige Wienerin. Beide Frauen sind in Österreich wohnhafte Polinnen. 

Mehrfacher Überschlag

Auf einer geraden Strecken kam das Auto links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach in eine Grünfläche und prallte dabei gegen einen Hydranten, einen Telefonkasten und Verkehrszeichen. Die beiden Frauen hatten dabei offenbar riesiges Glück, konnten den Wagen selbstständig verlassen.

Die Lenkerin dürfte sich Prellungen und Abschürfungen und ihre Beifahrerin eine Kopfverletzung zugezogen haben. Beide wurden an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt und mit zumindest augenscheinlich nur leichten Verletzungen in das Landesklinikum Baden gebracht. Der Führerschein wurde der Lenkerin vorläufig abgenommen.

Hier stand einmal ein Hydrant.
FF Mannersdorf/Leithagebirge

Die Feuerwehr aus Mannersdorf übernahm die Fahrzeugbergung und sammelte die teilweise über 100 Meter weit weggeschleuderten "Unfallopfer" ein. Nach zwei Stunden im Einsatz konnten die Florianis dann wieder zurück ins Bett.

Jetzt E-Paper lesen