Welt

Tödliche Hai-Attacke! Frau auf Antillen verblutet

Auf den französischen Antillen hat sich eine tödliche Hai-Attacke zugetragen. Wie die Präfektur bestätigte, kam dabei eine 39-Jährige ums Leben.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei einer Hai-Attacke kam eine 39-Jährige ums Leben. (Symbolbild)
Bei einer Hai-Attacke kam eine 39-Jährige ums Leben. (Symbolbild)
Global FinPrint / Action Press / picturedesk.com

Auf den französischen Antillen kam es zu einer tödlichen Hai-Attacke auf eine 39-Jährige. Wie die Präfektur der Karibikinsel St. Martin am Freitag mitteilte, erlag die Frau ihren schweren Verletzungen. Als Reaktion auf den Angriff verboten die Behörden für 48 Stunden das Baden, Surfen sowie sämtliche andere Wassersportarten.

Die 39-Jährige dürfte rund 150 Meter von einem Touristenstrand entfernt geschwommen sein, als "sie zu schreien begann", wie die Präfektur mitteilte. Zwei Helfer eilten mit dem Boot zu ihr, um sie zu retten. Sie fanden das Opfer ohnmächtig und mit abgetrenntem Bein im Wasser treiben. Eintreffende Sanitäter konnten nichts mehr ausrichten. An Land erlag die 39-Jährige ihren schweren Verletzungen und Blutungen. 

Die Frau verbrachte einen einjährigen unbezahlten Urlaub auf der Antillen-Insel. Der Norden der Insel gehört zu Frankreich, der Süden, unter dem Namen Sint Maarten, zu den Niederlanden. Wie großes Pech das Opfer hatte, erkennt man daran, dass der letzte Hai-Angriff auf einen Menschen auf St. Martin mittlerweile 25 Jahre zurückliegt. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com