Eine 42-jährige Autofahrerin war am Dienstag gegen 19.50 Uhr mit ihrem 8-jährigen Sohn auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw bei der Autobahnabfahrt Ilz ab
Dabei – so gab die Dame bei der Unfallaufnahme an – blockierte das Fahrzeug beim Wechseln des Ganges und verlor an Geschwindigkeit.
Ein 36-Jähriger, der zu dem Zeitpunkt hinter der Frau fuhr, konnte nicht mehr bremsen bzw. ausweichen. In weiterer Folge kam es zum Auffahrunfall.
Die verständigten Einsatzkräfte brachten die 42-Jährige und ihren Sohn ins LKH Oberwart. Ärzte stellten bei der Frau leichte Verletzungen fest. Der 8-Jähirge blieb, ebenso wie der 36-Jähirge aus Hartberg-Fürstenfeld, unverletzt.
Die Freiwilligen Feuerwehren Hohenegg, Obergroßau, Untergroßau und Sinabelkirchen waren im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.