Österreich

Frau (43) stürzte von Heuboden - schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Schwerer Unfall Montagnachmittag in Texing (Bezirk Melk): Eine 43-Jährige war auf einen Heuboden gestiegen, kurz darauf stürzte sie rund drei Meter in die Tiefe.

 
Wie es genau zu dem Unfall kam, ist noch unbekannt. Der Ehegatte wurde auf die bewusstlose 43-Jährige aufmerksam, alarmierte umgehend die Einsatzkräfte und leistete Erste Hilfe.

Nach einer Stabilisation der Frau durch die Helfer des Roten Kreuzes und des ebenfalls angeforderten Teams des Notarzthelikopters "Christophorus 15" vor Ort, wurde die Frau mit schweren Kopfverletzungen ins nächste Unfallkrankenhaus geflogen.

Ob sich die 43-Jährige bei dem Sturz etwa ein Schädel-Hirn-Trauma zuzog oder es sich um eine etwas glimpflichere Verletzung wie beispielsweise eine Gehirnerschütterung handelt, wird nun untersucht.

"Der Gatte hat in der Situation absolut richtig reagiert, die Rettungskette funktionierte einwandfrei", so Rot Kreuz-Sprecher Andreas Zenker.