Österreich

Betrunkene Frau (45) attackierte in Rage Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Eine 45-jährige Frau aus Niederösterreich hatte am Weg zum Rettungswagen die Fassung verloren und einen Beamten attackiert. Jetzt musste sie dafür vor Gericht.

Für eine Entgleisung im Sommer musste eine 45-Jährige jetzt am Kremser Landesgericht auf die Anklagebank.

Ihr Lebensgefährte hatte im Juni wegen ihrer alkoholbedingten Ausraster die Polizei gerufen. Doch der Anblick der Uniformierten brachte die Frau endgültig aus der Fassung. Beim Eskortieren in den Rettungswagen schubste sie einen Beamten.

Erinnerungslücken

Beim Prozess konnte sich die 45-Jährige nur teilweise an den Vorfall erinnern, unter Tränen gestand sie: "Ich hatte schwere Probleme, habe viel getrunken. Nach einer Therapie geht es mir heute wieder gut." Die Frau entschuldigte sich aufrichtig beim Beamten, der nahm die Entschuldigung an: "Ist ja mein Job."

Die Frau kam mit einer Diversion davon, verhält sie sich zwei Jahre unauffällig, wird das Verfahren eingestellt.