Steiermark

Frau (46) trinkt Alkohol und macht schweren Fehler

Die Rettungskräfte rückten am Dienstag zu einem Crash im Bezirk Weiz aus. Eine Alko-Lenkerin hatte die Kontrolle verloren und einen Crash gebaut.

Andre Wilding
Die 46-Jährige ist ihren Führerschein nach der Alko-Fahrt los.
Die 46-Jährige ist ihren Führerschein nach der Alko-Fahrt los.
picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Die 46-jährige Fahrerin eines Pkws befuhr am Dienstag gegen 18.30 Uhr mit ihrer 53-jährigen Beifahrerin eine Gemeindestraße in Weiz.

Bei einer Kreuzung fuhr die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug auf die dortige Grundstücksmauer eines Hauses und beschädigte dabei ihr Fahrzeug. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Beifahrerin leicht verletzt.

Führerschein ist weg

Ein vor Ort durch die Polizei ausgeführter Alkomattest ergab bei der Fahrerin einen zu hohen Alkoholwert in der Atemluft. Die Fahrerin hätte das Fahrzeug weder lenken, noch in Betrieb nehmen dürfen.

Ihr wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Weitere Anzeigen folgen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf