Österreich

Frau (47) stürzte beim Bergsteigen: Taubergung per H...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe schon sommerlichen Temperaturen machten eine Wienerin (47) und ihr Ehemann (53) eine Tour im Kesselgraben auf der Rax (Neunkirchen), als die 47-Jährige plötzlich stürzte und sich den Unterschenkel brach.

Bei strahlendem Sonnenschein und beinahe schon sommerlichen Temperaturen machten eine Wienerin (47) und ihr Ehemann (53) eine Tour im Kesselgraben auf der Rax, als die 47-Jährige plötzlich stürzte und sich den Unterschenkel brach.
Spektakuläre Rettungsaktion Samstagnachmittag im Kesselgraben auf der Rax: Beim Abstieg von der Gloggnitzer Hütte, in der Nähe des "Gatterl", dürfte die 47-Jährige ausgerutscht sein, stürzte und brach sich den Unterschenkel.

Ihrem Gatten blieb nichts anderes übrig, als sofort einen Notruf bei der Bergrettung Reichenau abzusetzen. Gegen 17.40 Uhr machten sich die alpinen Helfer auf den Weg zu der verunfallten Frau, auch das Notarztteam des Rettungshubschraubers "Christophorus 3" machte sich auf den Weg.

Bereits beim Anflug konnte die Flugrettung Sichtkontakt mit der 47-Jährigen herstellen, man entschied sich für eine Rettungsaktion über die Luft. Mit Hilfe eines Taus wurde die Schwerverletzte zuerst zum Zwischenlandeplatz geflogen und danach weiter ins Wiener Neustädter Krankenhaus transportiert.