Österreich

Frau (48) starb vor den Augen der eigenen Tochter

Heute Redaktion
Teilen
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Für die Frau kam jede Hilfe zu spät.
Bild: picturedesk.com

Schrecklicher Unfall Mittwochabend in Schenkenfelden (Bez. Urfahr-Umgebung): Beim Überqueren einer Straße wurde eine Frau von einem Auto erfasst – tot.

Es geschah gegen 16.30 Uhr nach Einbruch der Dunkelheit. Ingeborg B. (48) wollte die Schenkenfeldener Straße (L 1489) in der Ortschaft Steinschild vor ihrem Haus überqueren.

Laut ersten Informationen versuchte sie zu verhindern, dass einer ihrer beide Hunde, die mit ihrer Tochter Ilse auf der anderen Straßenseite spazieren gingen, auf die Fahrbahn rennt.

Doch als sie auf die Straße lief, übersah sie den Wagen eines 51-Jährigen aus Reichenthal (Bez. Urfahr-Umgebung). Der Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, erwischte die dunkel gekleidete Fußgängerin mit der rechten Fahrzeugfront. Die Frau wurde mehrere Meter weit weg geschleudert. Und das alles vor den Augen der eigenen Tochter.

Die 48-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch vor Ort verstarb.

"Es ist furchtbar tragisch. Ich habe am nächsten Tag in der Früh von der Tragödie erfahren. Mein Mitgefühl gilt vor allem der Tochter", so ÖVP-Vizebürgermeister Günther B. zu "Heute". Bei der Verstorbenen handelt es sich um die Großtante des Politikers.

(mip)

;