Österreich

Frau (58) attackiert Ex-Freund mit Reizgas

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Polizei hat einen 63 Jahre alten Mann festgenommen, der seine Ex-Freundin in Wien-Ottakring angegriffen und bedroht hat. Die 58-Jährige setzte sich mit einer Reizgaspistole zur Wehr. Gegen den Mann besteht eine Einstweilige Verfügung, er wurde in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert, berichtete die Polizei am Freitag.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 30. Mai. Gegen 18.00 Uhr verschaffte sich der 63-Jährige Zutritt zur Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in der Liebhartsgasse. Die Frau war kurz auf das WC - das sich am Gang befindet - gegangen, und hatte dabei ihre Wohnungstüre einen Spalt offen gelassen. Als die 58-Jährige wieder ihre Wohnung betrat, sah sie den Mann in einem Kasten herumwühlen.

Als der 63-Jährige die Anwesenheit seiner Ex-Freundin bemerkte, ging er mit geballter Faust auf sie los und bedrohte sie mit dem Umbringen. Die Frau gab einen Schuss aus der Reizgaspistole ab. Der Mann flüchtete, wurde von der Polizei allerdings im Nahbereich der Wohnung aufgegriffen. Er erlitt Rötungen im Gesicht und musste ambulant behandelt werden.