Österreich

Frau (62) lag seit Mai tot in ihrer Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Grauslicher Fund für Feuerwehr und Exekutive in Langenlois (Krems): Ein Verwandter hatte Alarm geschlagen, die Einsatzkräfte öffneten die Türe und fanden die tote Frau.

Bereits im Mai dürfte eine 62-Jährige in Langenlois (Krems) gestorben sein. Polizei und Feuerwehr fanden jetzt die mumifizierte Leiche. Im Postkasten wurden zudem Briefe und Schriftstücke vom Mai gefunden.

Laut „NÖN" hatte sie keinen Kontakt zur Familie, erst vor Tagen hatte ein Verwandter Alarm geschlagen (Anm.: weil sie im Ort schon seit Monaten nicht gesehen worden war). Da Fenster und Balkontüre gekippt waren, fiel auch der Verwesungsgeruch nicht so stark auf. Und: Die einzige benachbarte Wohnung stand leer.

(Lie)