Österreich

Frau (68) von Müllwagen überrollt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zu dramatischen Szenen kam es Donnerstag kurz vor zehn Uhr vormittags in Korneuburg: Eine 68-Jährige wollte Abfall in einen haltenden Müllwagen werfen, wurde dabei vom Lkw überrollt. Der 43-jährige Lenker dürfte die Frau übersehen haben.

Die städtische Müllabfuhr machte gerade ihre Tour, hielt im Stadtgebiet von Korneuburg an, als die Frau zum Lkw ging und Abfall in den Wagen werfen wollte. Dabei übersah sie der 43-jährige Lenker und überrollte die 68-Jährige.

Umgehend wurde das Notarzt-Team des Roten Kreuzes Korneuburg alarmiert, auch der Rettungshubschrauber "Christophorus 9" wurde angefordert. Gemeinsam versorgte man die Schwerverletzte noch vor Ort – die Dame wurde anschließend ins Wiener SMZ Ost geflogen.