Wien

Frau muss über Heckklappe aus Wrack befreit werden

Am Montag kam es in den Mittagsstunden zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 70-Jährige wurde dabei schwer verletzt und ins Spital eingeliefert.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Am Montag (31. Mai 2021) kam es in Wien-Penzing zu einem schweren Verkehrsunfall.
Am Montag (31. Mai 2021) kam es in Wien-Penzing zu einem schweren Verkehrsunfall.
LPD Wien

Am Montag, gegen 12:45 Uhr, kam es am Flötzersteig in Wien-Penzing zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Zeugen berichten, dass der 30-jährige mutmaßliche Unfalllenker  mit überhöhter Geschwindigkeit den Flötzersteig Richtung Linzer Straße gefahren sein soll.

Dabei soll er den Pkw einer 70-jährigen Frau übersehen haben, als diese gerade ausgeparkt hatte. Es kam zu einem Auffahrunfall, wodurch der Pkw der Frau gegen ein geparktes Fahrzeug geschleudert worden sein soll und anschließend auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Von den erstankommenden Feuerwehrkräften wurde der zur Seite gekippte Pkw stabilisiert.

Alkoholisiert und ohne Schein

Danach wurde ein Brandschutz aufgebaut und nach Rücksprache mit dem Notarzt, die im eingeschlossene Frau durch die Heckklappe befreit. Durch die Berufsrettung Wien wurde die Frau notfallmedizinisch versorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Die Berufsfeuerwehr Wien entfernte den umgekippten Pkw von der Fahrbahn und stellte ihn gesichert ab.

Ein bei dem mutmaßlichen Unfalllenker durchgeführter Alkovortest ergab 1,4 Promille, einen anschließenden Alkomattest verweigerte der Mann. Der Verkehrsrowdy  besitzt er keine gültige Lenkberechtigung. Zeugen gaben darüber hinaus an, dass der 30-Jährige kurz vor dem Unfall ein rücksichtsloses Fahrverhalten gezeigt habe. So soll er rücksichtslos überholt sowie Sperrlinien und ein Rotlicht auf einer Kreuzung missachtet haben. Der 30-Jährige wurde mehrfach angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf