Österreich

Frau (72) will Katzenbabys an Bundesstraße aussetzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: iStock (Symbolbild)

Aus Überforderung wollte eine 72-Jährige eine Katzenmutti mit ihren fünf Babys aussetzen, wurde erwischt. Die Samtpfoten wurden gerettet, die Frau kam vor Gericht.

Heillos überfordert mit einer sechsköpfigen Katzenfamilie hatte eine 72-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha versucht, die Samtpfoten eiskalt abzuservieren. Sie nahm die Katzenmutter mit den fünf Jungen (sechs Wochen alt), setzte die Samtpfoten ins Auto und wollte diese im Spätsommer 2019 an der B10 aussetzen.

Doch ein Zeuge beobachtete das unwürdige Treiben, schritt ein, rettete die Vierbeiner und zeigte die Pensionistin an.

Mildes Urteil

Jetzt musste die 72-Jährige wegen versuchter Tierquälerei am Landesgericht Korneuburg Platz nehmen. Die Angeklagte zeigte sich beim Prozess reuig, geständig und einsichtig: "Ich war total überfordert, es tut mir leid."

Da die Dame zudem noch unbescholten ist, kam sie glimpflich davon. Das Verfahren gegen die 72-Jährige wegen versuchter Tierquälerei wird im Rahmen einer Diversion für eine Probezeit von zwei Jahren eingestellt.