Oberösterreich

Tunnelsperre: Frau (77) drehte auf S10 einfach um

Weil der Tunnel Neumarkt gesperrt war, drehte eine Pensionistin (77) auf der S 10 einfach um, fuhr als Geisterfahrerin weiter.

Teilen
Wegen einer Tunnelsperre in Neumarkt drehte eine Pensionistin einfach um und wurde zur Geisterfahrerin.<br>
Wegen einer Tunnelsperre in Neumarkt drehte eine Pensionistin einfach um und wurde zur Geisterfahrerin.
iStock

Aufgrund einer LKW-Panne war der Tunnel Neumarkt (Bez. Freistadt) Mittwochnachmittag von 12:36 Uhr bis 13.14 Uhr gesperrt. Stehen bleiben und warten kam für eine Pensionistin (77) aus Tirol aber nicht in Frage. Sie drehte gegen 13.10 Uhr mit ihrem Wagen auf der Mühlviertler Schnellstraße (S 10) einfach um.

Mehrere hundert Meter lang fuhr die Frau, die sich auf dem Weg von Linz nach Prag (CZ) befand, auf dem aus ihrer Sicht rechten Fahrstreifen entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung.

Keine Gefahr für andere Autofahrer

Ihr Pech: Einige Meter vor der Ausfahrt Neumarkt wartete schon die Verkehrsstreife "Kefermarkt 3" auf die Geisterfahrerin. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt die Ausleitung von Fahrzeugen über die Ausfahrt Neumarkt im Gange. Deshalb stellte die Geisterfahrerin keine konkrete Gefahr für andere Autofahrer dar.