Niederösterreich

Frau (79) nach Sauerstoff-Explosion schwer verletzt

Dramatischer Zwischenfall in St. Veit an der Triesting (Baden): Eine COPD-Patientin musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Erich Wessely
Teilen
1/13
Gehe zur Galerie
    Frau wurde in St. Veit an der Triesting schwer verletzt
    Frau wurde in St. Veit an der Triesting schwer verletzt
    Thomas Lenger

    Dramatische Szenen am Samstagnachmittag in St. Veit an der Triesting: Die Einsatzmeldung „Explosion einer Sauerstoffflasche“ rief am 27. Juni die Feuerwehr Sankt Veit an der Triesting sowie die Rettungskräfte des Roten Kreuz und den Rettungshubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt, in die Hirtenbergerstraße nach St. Veit.

    Zwischenfall in Haus

    Nach ersten Informationen dürfte es in einem Einfamilienhaus zu einem dramatischen Zwischenfall gekommen sein. Eine 79-jährige COPD-Patientin, welche auf Grund ihrer Erkrankung eine Sauerstofftherapie benötigt, wurde offenbar bei einer Explosion der Sauerstoffzuleitung schwer verletzt.

    Frau ins AKH geflogen

    Sie musste durch die Rettungskräfte und die Notärztin des Rettungshubschraubers "Christophorus 3" mehr als eine Stunde stabilisiert werden, ehe sie mit dem Helikopter ins Wiener AKH geflogen werden konnte. Wie genau es zu dem Zwischenfall kam, ist derzeit noch unklar. Vermutet wird, dass die Pensionistin trotz der Verwendung von Sauerstoff geraucht haben dürfte und es dadurch zu einer Explosion kam.

    Mehr zum Thema