Österreich

Frau (81) nach Unfall im Tunnel in Lebensgefahr

Bei einem Auffahrunfall im Amraser Tunnel bei Innsbruck ist am Montagabend eine Tirolerin schwerst verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Unfall im Amraser Tunnel in Tirol
Unfall im Amraser Tunnel in Tirol
Bild: zeitungsfoto.at

Ein Kleintransporter war im Tunnel auf den stehenden Pkw der Frau aufgefahren. Die A12 war über ein Stunde lang gesperrt.

Laut bisherigen Ermittlungen dürfte der Pkw der 81-jährigen Tirolerin kurz vor 21.30 Uhr eine Panne gehabt haben und sie musste das Fahrzeug im Tunnel abstellen.

Vier Kilometer Stau

Der nachfolgende Lenker des Kleintransporters übersah das stehende Fahrzeug, fuhr auf und schleuderte den Pkw gegen die Tunnelwand.

Bei dem heftigen Aufprall wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt. Schwerst verletzt wurde sie nach der Erstversorgung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Für die Dauer der Bergearbeiten musste die A12 in Fahrtrichtung Bregenz gesperrt werden. Es bildeten sich vier Kilometer Stau. Im Staubereich ereignete sich dann noch ein zweiter Auffahrunfall. (Red)