Wien

Frau (82) baut Unfall in Wien, ihr Auto landet am Dach

In Wien-Liesing kam es am Sonntag zu einem spektakulären Unfall. Nach einem Zusammenstoß landete ein Auto auf dem Dach. Zwei Personen wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Durch den Aufprall landete der Wagen der 82-jährigen Lenkerin am Dach.
Durch den Aufprall landete der Wagen der 82-jährigen Lenkerin am Dach.
LPD Wien

Eine 82-jährige Frau fuhr am Sonntagnachmittag gegen 14.15 Uhr mit ihrem Pkw entlang der Breitenfurter Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts. Ein 60-jähriger Mann war zur gleichen Zeit auf der Breitenfurter Straße in die andere Richtung unterwegs.

Kollision mit entgegenkommenden PKW

Laut derzeitigem Ermittlungsstand kam das Auto der 82-Jährigen auf den Fahrstreifen der entgegenkommenden Fahrtrichtung ab und kollidierte in weiterer Folge mit dem Pkw des 60-Jährigen. Durch den Aufprall landete der Wagen der Lenkerin auf dem Dach und kollidierte anschließend mit einem geparkten Fahrzeug.

Der Unfall ereignete sich auf der Breitenfurter Straße.
Der Unfall ereignete sich auf der Breitenfurter Straße.
LPD Wien

Durch den Unfall wurden die 82-Jährige und die Beifahrerin des 60-Jährigen verletzt. Sie wurden von den Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Nach der Untersuchung konnten beide Personen in häusliche Pflege entlassen werden.

Ebenfalls alarmierte Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien bewegten die beteiligten Fahrzeuge mittels Transportrolle von der Fahrbahn und stellten diese gesichert am Fahrbahnrand ab. Ein Pkw musste stromlos geschaltet werden.

Mehr zum Thema