Niederösterreich

Frau (82) bei Wohnhausbrand in Aggsbach-Dorf verletzt

Im Wohnzimmer eines Hauses in Aggsbach-Dorf (Melk) brach ein Feuer aus. Die Bewohnerin musste mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Tanja Horaczek
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    In einem Zimmer eines Hauses brach ein Feuer aus.
    In einem Zimmer eines Hauses brach ein Feuer aus.
    DOKO NÖ

    Zu einem Wohnhausbrand wurden mehrere Wehren aus dem Bezirk Melk gestern alarmiert. In einem Wohnzimmer eines Hauses mit Fremdenzimmern in Aggsbach-Dorf brach ein Feuer aus. Ein B3, die zweithöchste Alarmstufe, wurde ausgerufen.

    Zimmer stand in Vollbrand

    Als die Wehren eintrafen war die 82-jährige Frau, die allein in dem Haus wohnt, bereits aus dem Haus gerettet worden. Sie war in ihrem Schlafzimmer, als sie ein seltsames Geräusch aus dem Wohnzimmer hörte. Beim Öffnen der Tür verbrannte sie sich am Türknopf. Das Zimmer stand bereits in Vollbrand. 

    Straße musste gesperrt werden

    Die Straße musste in diesem Bereich gesperrt werden. Die Wehren hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Drei Räume im Obergeschoß wurden durch das Feuer total zerstört. Laut den Brandermittlerin könnte die Brandursache der Fernseher oder die Lichtstromleitung oberhalb gewesen sein.